FAQ - Frequently Asked Questions

Fragen zur Bestellung

Das Bestellen ist ganz einfach: Legen Sie alle gewünschten Produkte in den Warenkorb und gehen anschließend zur Kasse. Haben Sie als bestehender Kunde Ihre Zugangsdaten, dann loggen Sie sich damit ein. Als Neukunde geben Sie im Formular alle notwendigen Daten ein. Danach geht es für Sie in wenigen Schritten durch den weiteren Bestellprozess.

Mit der Suchfunktion können Sie sich die gewünschten Artikel direkt anzeigen lassen. Hierzu geben Sie den Namen oder die Artikelnummer ein. Alternativ bieten die Filterfunktion eine gute Alternative für Ihre Suche. Ebenfalls ist eine Vorauswahl über die Kategorien möglich.

Wenn Sie im Onlineshop bestellen, werden Sie auf dem Weg zur Kasse aufgefordert Ihre persönlichen Daten anzugeben. Für die Bestellung benötigen wir hier Ihre Daten. Diese werden lediglich für den Bestellprozess nach den geltenden DGSVO-Vorgaben gespeichert und geschützt.

Eine Bestellung per Fax, E-Mail oder Telefon ist aus lagertechnischen Gründen nicht möglich.

Nach Eingang Ihrer Bestellung senden wir Ihnen auf elektronischem Weg eine Eingangsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse. Sollten Sie diese nicht erhalten, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam- oder Trash-Ordner.

Stornierungen sind möglich, solange Sie von uns noch nicht bearbeitet wurden. Dies geschieht jedoch sehr schnell und innerhalb von kürzester Zeit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur einen kurzes Zeitfenster haben, in dem wir Ihre Bestellung auf Ihren Wunsch stoppen können. Oft ist es aus diesem Grund nicht mehr möglich, Bestellungen zu stornieren oder zu verändern. Bitte melden Sie sich einfach bei uns per E-Mail, Kontaktformular oder telefonisch.

Aktuell ist dies über den Shop nicht möglich. Falls Sie dennoch bei uns etwas gefunden haben und von außerhalb bestellen möchten melden Sie sich bitte telefonisch, per E-Mail oder Kontaktformular bei uns.

Fragen zur Versand und Lieferung

Der Standardversand innerhalb Deutschlands kostet bei uns ab 4,99 Euro.

Ab 100 € Bestellwert ist der Versand innerhalb Deutschlands für Sie kostenfrei.

Ihre Bestellung versenden wir innerhalb Deutschlands mit DHL. 

Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit in der Regel drei bis fünf Werktage

Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang.

Während des Bestellvorgangs können Sie auch eine Lieferadresse angegeben, die von der Rechnungsadresse abweicht.

Fragen zur Zahlung

Bei Ihrer Bestellung aus Deutschland können Sie zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

  • Zahlung per Überweisung (Vorkasse)
  • Zahlung per PayPal

Bezahlen Sie gern per PayPal . Im Bestellprozess werden Sie auf die Seite von PayPal weitergeleitet. Dort melden Sie sich mit Ihrem PayPal-Account an um die Zahlung zu autorisieren. Haben Sie keinen PayPal-Account, können Sie trotzdem per Kreditkarte bezahlen oder einen Account erstellen.

Die Rechnung liegt der Lieferung in Papierform bei.
Bitte beachten Sie, dass die Rechnung auch dann der Lieferung beigelegt wird, wenn Sie eine abweichende Versandadresse angeben.

 

Geht Ihnen eine Rechnung verloren, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Bestellnummer per E-Mail an uns.

Sollten Sie Artikel retournieren oder ein Artikel aus Ihrer Bestellung nicht verfügbar sein, erhalten Sie eine Gutschrift. Diese wird je nach Zahlart (Vorkasse oder PayPal) auf Ihrem entsprechenden Konto gebucht.

Fragen zur Persönliche Daten

Ihr persönliches Kundenkonto ist im Bereich “Mein Konto” mit Ihrem persönlichen Passwort jederzeit einsehbar. Dort können Sie Ihre Daten jederzeit ändern sowie aktuelle und frühere Bestellungen einzusehen.

Zum Einloggen geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr persönliches Passwort ein.

Klicken Sie bitte im Bereich “Mein Konto” auf das Feld “Passwort vergessen”. Anschließend geben Sie Benutzername oder E-Mail Adresse ein. Danach erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Neuvergabe des Passworts. (Link – Mein Konto-Passwort-Vergessen)

Fragen zur Rückgabe und Reklamation

Einen Widerruf Ihres Vertrages können Sie mittels des Online-Widerrufsformulars auf unserer Webseite, per E-Mail oder per Post mit dem Muster-Widerrufsformular erklären.
Die gesetzlich festgelegte Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein Bevollmächtigter von Ihnen, der nicht der Beförderer ist, die Ware (bzw. die letzte Ware Ihrer Bestellung bei mehreren Teillieferungen) in Empfang nimmt.

Als Käufer tragen Sie die Rückversandkosten. Sie helfen uns, wenn Sie den Artikel ausreichend frankiert an uns zurücksenden. Im Falle einer Reklamation gelten die gesetzlichen Gewährleistungsfristen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.(Link)

In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass die Ware auf dem Transportweg beschädigt wird. Wir bitten Sie daher, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir den Vorfall prüfen können.

info@modellbahn-nuetz.de

Weitere Fragen

Klicken Sie auf diesen Link zum Lesen der AGB. (Link)

Bei weiteren Fragen sind wir gern persönlich für Sie da. Sie erreichen uns über das Kontaktformular. (Link).

Wir freuen uns Ihre Fragen zu beantworten.